WeWant Plastiktüten leichter abreißen im Edeka

WeWant lebt von der Interaktion. Gemeinsam können wir die Welt etwas besser machen. Deswegen bloggen auf unserem Blog regelmässig verschiedene WeWant User über alltägliche Fälle und Ihre Erfahrungen mit WeWant. Heute beschreibt Tin77 wie es zu folgendem Want kam. 

Bildschirmfoto 2014-02-27 um 14.03.56

Seit ich mich Mitte Januar 2014 bei WeWant angemeldet habe, bin ich schwer aktiv auf der neuen Plattform und freue mich über viele Re-Wants und entdecke regelmässig neue, tolle Wants der anderen User im Stream oder auf der App (ich nutze beides, tagsüber vor dem Desktop schaue ich gerne öfters auf den Webstream). Und man stellt fest: Es gibt wirklich viele Dinge, die dringend verbesserungswürdig sind.

Da wären zum Beispiel diese Plastiktüten im Supermarkt, in denen man das Obst und Gemüsen verpackt und gegebenenfalls noch wiegt. Egal ob im Penny, Rewe, Lidl oder, wie im aktuellen Fall, im Edeka, in kaum einem Laden kann man diese Plastiktüten einfach aus der Vorrichtung ziehen und abreißen kann. Manchmal hat man gleich – total umweltschonend – drei Tüten in der Hand oder eine hat nach dem Rausnehmen (frei nach dem Motto “mit Gewalt geht alles”) schon ein Loch im Plastik.

Am Samstag habe ich jedenfalls noch direkt im Edeka einen Want gepostet, nachdem ich wieder an der Vorrichtung rumgezerrt und gewurstelt habe, bis ich endlich eine Tüte in der Hand hatte. “Ich will, dass man die Plastiktüten für Obst und Gemüse besser aus der Vorrichtung abreissen kann.” So!

Die ersten Re-Wants und Comments ließen nicht lange auf sich warten und eine andere Userin ergänzte noch, “dass sie sich, wenn man sie mal abgerissen hat, leichter öffnen lassen!” Guter Punkt! Das alles zu verbessern kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>